1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Alexander Zverev besiegt Murray-Bezwinger Fognini in Rom

Aus für Görges Alexander Zverev besiegt Murray-Bezwinger Fognini in Rom

Für Mona Barthel sah es gegen Favoritin Jelina Switolina im ersten Satz richtig gut aus. Dann klappte jedoch nicht mehr viel im Achtelfinale des Tennis-Turniers in Rom. Ein Erfolgserlebnis aus deutscher Sicht gab es bei den Männern.

18.05.2017, 21:22

Rom (dpa) - Alexander Zverev steht beim Masters-Series-Turnier in Rom im Viertelfinale. Der 20 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg setzte sich am Donnerstag gegen Fabio Fognini in 1:18 Stunden mit 6:3, 6:3 durch.

Der Italiener hatte zuvor durch seinen Sieg gegen den Weltranglisten-Ersten Andy Murray für eine große Überraschung gesorgt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale der Sandplatz-Veranstaltung trifft Zverev auf den Kanadier Milos Raonic, der sich 6:3, 6:2 gegen Tomas Berdych aus Tschechien durchsetzte.

Julia Görges ist in Rom im Achtelfinale ausgeschieden. Sie unterlag der spanischen French-Open-Gewinnerin Garbine Muguruza in 1:47 Stunden mit 5:7, 4:6.

Auch Mona Barthel hat das Viertelfinale verpasst. Die 26-Jährige verlor gegen die Weltranglistenelfte Jelina Switolina aus der Ukraine 6:3, 0:6, 0:6. Barthel konnte ihre zuletzt starken Leistungen nur im ersten Satz bestätigen und war anschließend chancenlos. Zuletzt hatte sie als Qualifikantin das Turnier in Prag gewonnen.

Turnier-Tableau