1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Unzufriedener Rückhalt

Fußball Unzufriedener Rückhalt

Leopold Zingerle war der beste Mann auf dem Platz. Der FCM-Torhüter parierte gleich mehrfach gegen die offensivstarken Rostocker.

Von Manuel Holscher 18.04.2017, 01:01

Magdeburg l Besonders häufig sah sich der 23-Jährige dem Hansa-Offensivspieler Stephan Andrist gegenüber. Zingerle brachte ihn aber gleich mehrfach zur Verzweiflung (19./21./64./69.). In der 77. Minute zog er aber doch noch den Kürzeren, bezeichnend, dass Andrist einen umstrittenen Handelfmeter brauchte, um den FCM-Schlussmann zu überwinden. „Ich träume aber sicherlich nicht von Andrist schlecht, da gibt es einen anderen, der mich um den Schlaf bringt“, sagte der gebürtige Münchner.

Damit meinte Zingerle Schiedsrichter Wolfgang Stark, der Tobias Schwede mit Rot vom Platz schickte und den Handelfmeter gab. Der Torhüter stand direkt neben Schwede. „Es war auch aus meiner Sicht kein Elfmeter und keine Rote Karte. Uns wurden zwei Punkte geklaut“, stellte er klar.

Unabhängig von dieser Szene konnten sich seine Mitspieler bei Zingerle bedanken, dass der FCM in der ersten Halbzeit, in der Rostock deutlich stärker war, nicht in Rückstand geriet. „Leopold hat richtig gut gehalten. Auch wenn viele Chancen der Rostocker nicht tausendprozentig waren, gab es doch einige Bälle, die gefährlich waren oder dann hätten gefährlich werden können“, sagte Nils Butzen.

Weitere Infos und Videos zum FCM finden Sie hier.