1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Eintracht-Profis beenden Urlaub - Zugang im Anflug

Eintracht-Profis beenden Urlaub - Zugang im Anflug

02.01.2014, 13:34

Braunschweig - Einmal Erster sein - der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig hat ein Zeichen gesetzt und als erster der 18 Bundesliga-Vereine die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Trainer Torsten Lieberknecht begrüßte den kompletten Kader zum ersten Training nach dem Winterurlaub.

Neue Fußball-Profis waren allerdings noch nicht dabei. Die Zugänge sollen spätesten in der nächsten Woche zu der Mannschaft stoßen. Der Neuling bezieht am Montag ein neuntägiges Trainingslager in Chiclana de la Frontera in Spanien. "Mit einem Spieler sind die Verhandlungen schon sehr weit. Ich hoffe, dass wir den Transfer noch vor dem Abflug unter Dach und Fach bringen", erklärte Lieberknecht.

Der Coach des Aufsteigers verbreitete wie immer Optimismus und ging beim Lauftraining mit gutem Beispiel voran. Lieberknecht legte die Strecke mit der Mannschaft zurück, sieben Profis absolvierten einen Laktat-Test. "Die Fitness und die Daten stimmen. Wir können mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung gehen", sagte der Frühstarter und fügte hinzu: "Vielleicht ist es ein mentaler Vorteil, wenn man weiß, das man einen Tag vorher begonnen hat."

Während des Trainingslagers in Spanien bestreiten die Niedersachsen drei Testspiele gegen Heracles Almelo, den SC Freiburg und gegen den FC Basel. Zum Rückrundenstart muss die Eintracht am 26. Januar beim Nord-Rivalen Werder Bremen antreten.