1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Neubau: Hamersleben: Die neue Schule wird teurer

Neubau Hamersleben: Die neue Schule wird teurer

Der anvisierte Termin der Fertigstellung kann nicht gehalten werden. Zudem sind die Kosten erheblich gestiegen. Das ist der aktuelle Stand.

Von Yvonne Heyer 28.01.2024, 18:00
Karl-Werner Marks und Mika Willinghaus (r.)  montieren im neuen Schulhaus die drei letzten Brandschutztüren.
Karl-Werner Marks und Mika Willinghaus (r.) montieren im neuen Schulhaus die drei letzten Brandschutztüren. Foto: Yvonne Heyer

Hamersleben - Das Gebäude der neuen Grundschule in Hamersleben zeigt sich bis auf einen kleinen Teil am Malinshof vom Baugerüst befreit. Damit wird der Blick auf die farbenfrohe Fassade des neuen Schulhauses frei. Bei der Fertigstellung der Vorhangfassade habe es im Verlauf der Bauarbeiten einige Probleme gegeben. Grund waren Lieferschwierigkeiten, teilweise waren die falschen Platten geliefert worden.