1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Charlize Theron packt einen Agenten-Thriller an

Neues aus Hollywood Charlize Theron packt einen Agenten-Thriller an

Die Frau ist wandlungsfähig: Nach dem Actionfilm spielt Charlize Theron nun in einem Spionagedrama mit.

22.02.2017, 12:56
Charlize Theron 2016 in Durban (Südafrika). Foto: Jürgen Bätz
Charlize Theron 2016 in Durban (Südafrika). Foto: Jürgen Bätz dpa

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (41, "Monster"), die zuletzt in dem Actionspektakel "Mad Max: Fury Road" von sich reden machte, wendet sich nun einer Agentengeschichte zu.

Laut "Hollywood Reporter" will die Südafrikanerin als Produzentin und als Hauptdarstellerin den noch unveröffentlichten CIA-Roman "Need to Know" verfilmen. Die Autorin Karen Cleveland schildert darin den Fall einer CIA-Mitarbeiterin, die bei Recherchen eine schockierende Entdeckung macht, die ihr Leben und das ihrer Familie in Gefahr bringen. Cleveland selber hatte zuvor für den Geheimdienst gearbeitet. Theron ist als nächstes in den Filmen "The Fate of the Furious" und "Tully" zu sehen.