Tickets gibt es in allen biber ticket Vorverkaufsstellen und unter der biberticket-Hotline 0391 5999700.

Information: 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kann bereits der Park besucht werden. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn ist Einlass zur Seebühne.
Veranstalter: MVGM GmbH

Cowboy und Indianer – das war schon immer ein begeisterndes Kinderspiel. Und dann gibt es ja Winnetou, dieses Sinnbild des edlen Indianers, von dem man es sich nicht vorstellen kann, dass er mal Kind gewesen ist.

Das wollen wir ändern: Tauchen Sie mit uns ein in die Kindertage des größten Apatschen aller Zeiten!
Winnetous Vater Intschu Tschuna ist Häuptling der Mescaleros – und das will der kleine Indianerjunge auch mal werden. Es passt ihm daher gar nicht, dass ihm alle immer sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft die nervige kleine Schwester Nscho-Tschi auch nicht wirklich …
Winnetou will sich der Probe der drei Federn stellen, die jeder auf dem Weg zum Krieger zu bestehen hat. Doch auch dafür ist er dem Häuptling noch zu klein.
Unerwartete Hilfe erhält Winnetou von der geheimnisvollen Chuperekata.

Dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der der Kinderfrau der Mescalero "Die mit Dir Namen tanzt" den Hof macht, doch es nur auf das Gold der Apatschen abgesehen hat. Old Wabble bekommt durch eine List die Kinderfrau und Nscho-Tschi in seine Gewalt. Auch Intschu Tschuna ist machtlos. Da tritt Winnetou auf den Plan…
In aller Hochachtung vor dem literarischen Werk Karl Mays erzählen wir hier eine Geschichte aus den Kindertagen des großen Winnetou, frei erfunden, die mit einem Augenzwinkern aber doch so einiges von dem erklärt, was später den Ruhm des großen Häuptlings ausmachen wird.
Spielen Sie mit uns Cowboy und Indianer!

Empfohlen ab 5 Jahre

Eine exklusive Original-Tournee-Produktion von der Cocomico Theater- & Medienproduktionsges. mbH, dem Erfolgsteam der Musicals Lauras Stern, Der Regenbogenfisch, Bibi Blocksberg, Der kleine Eisbär, Felix, SimsalaGrimm, Aschenputtel.