1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Lokale Wirtschaft: Ein Genthiner mit zwei Standbeinen: Wie ein Geschäft das andere stützt

Lokale Wirtschaft Ein Genthiner mit zwei Standbeinen: Wie ein Geschäft das andere stützt

Dominik Kroggel hat sich zwei mobile berufliche Standbeine geschaffen. Mit denen kann er sehr flexibel unterwegs sein und diese gegenseitig mit den jeweiligen Erlösen stützen.

Von Susanne Christmann 26.03.2024, 18:39
Dominik Kroggel hat sich zwei Standbeine geschaffen: die  „Futterkrippe“ mit Feldküche und Catering, zum andern „Predatorprint“ für   alles, was man bedrucken lassen kann.
Dominik Kroggel hat sich zwei Standbeine geschaffen: die „Futterkrippe“ mit Feldküche und Catering, zum andern „Predatorprint“ für alles, was man bedrucken lassen kann. Fotos (2): Susanne Christmann

Genthin. - Wenn Dominik Kroggel eines nicht mag, dann ist es das (längere) Sitzenbleiben auf dem Allerwertesten irgendwo drinnen. Bürostühle sind deshalb so gar nicht seins. So nimmt es nicht wunder, dass er sich beruflich etwas Bewegliches, Flexibles aufgebaut hat. „Predatorprint“ heißt die mobile Druckstation, mit der er seit 2022 vor allem auf Festivals, aber auch (kleineren) Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Vereinsfest in Genthin, unterwegs und weniger martialisch als es der Name „Predator“ (Raubtier, Jäger) vermuten lässt, auf Kundenfang ist. Vor Ort kann man sich T-Shirts bedrucken lassen, Wunschaufkleber, Caps oder Schlüsselbändchen.