1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Ungewissse Zukunft: Keiner in Genthin weiß genau: Wem gehören welche Exponate im Waschmittelmuseum?

Ungewissse Zukunft Keiner in Genthin weiß genau: Wem gehören welche Exponate im Waschmittelmuseum?

Die Stadt will die Ausstellungsstücke des Waschmittelmuseums in ihr Eigentum übernehmen. Die QSG rückt sie nicht raus. Viele Stücke können nicht zugeordnet werden.

Von Susanne Christmann Aktualisiert: 25.03.2024, 23:22
Die Exponate im Waschmittelmuseum sind im Besitz der QSG.
Die Exponate im Waschmittelmuseum sind im Besitz der QSG. Foto: Susanne Christmann

Genthin. - Die Qualifizierungs- und Strukturförderungsgesellschaft (QSG), die mit dem Chemiepark bisher auch für das dort angesiedelte Waschmittelmuseum zuständig ist, wolle die dort ausgestellten Exponate, wie bisher von beiden Seiten angestrebt, nun doch nicht an die Stadt herausgeben. Mit dieser Nachricht überraschte Genthins Bürgermeister jüngst die Stadträte. Zu den näheren Gründen führte Matthias Günther nichts aus.