1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Stadtgrün: Alte Bäume verschwinden in Halberstadts Zentrum

Stadtgrün Alte Bäume verschwinden in Halberstadts Zentrum

Im Wohnviertel Schuhstraße in Halberstadts Zentrum sind wieder vier alte Bäume gefällt worden, nachdem erst im vergangenen Jahr dort elf Ahorne gerodet worden waren.

Von Sabine Scholz 20.03.2024, 08:57
An einem Garagenbau im Wohngebiet Schuhstraße hat die Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt zwei Bäume fällen lassen. Auch im Innenbereich zwischen den Häusern gab es Fällungen.
An einem Garagenbau im Wohngebiet Schuhstraße hat die Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt zwei Bäume fällen lassen. Auch im Innenbereich zwischen den Häusern gab es Fällungen. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt. - Wieder sind vier große Bäume im Stadtzentrum verschwunden. Ein Fakt, der einen 15-jährigen Halberstädter dazu veranlasste, sich an die Redaktion zu wenden. „Die Altbäume sind wichtig für uns Bürger“, sagt Malte Löffler.