1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bahnreisen: Halberstadt: Auf dem Weg zum schöneren Bahnhof

Bahnreisen Halberstadt: Auf dem Weg zum schöneren Bahnhof

Der Ärge vieler Bahnreisender über Müll auf dem Hauptbahnhof Halberstadt soll der Vergangenheit angehören. Was geplant ist.

Von Sabine Scholz 25.03.2024, 11:16
Solche Bilder vermitteln  Ankommenden am Hauptbahnhof in Halberstadt nicht gerade das Gefühl, willkommen zu sein.
Solche Bilder vermitteln Ankommenden am Hauptbahnhof in Halberstadt nicht gerade das Gefühl, willkommen zu sein. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt. - Vandalismus auf den Toiletten im Hauptbahnhof Halberstadt ist ein großes Ärgernis – für Reisende ebenso wie für die Eigentümerin des Bahnhofsgebäudes, die Nosa GmbH. Der Stadtkonzern kommt manchmal kaum mit Reparatur und Reinigung hinterher. Doch noch etwas anderes stößt Bahnreisenden übel auf – überquellende Mülleimer.