1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Kinderbetreuung: Kinder in Osterwieck lernen Demokratie - mit eigener Verfassung

Kinderbetreuung Kinder in Osterwieck lernen Demokratie - mit eigener Verfassung

Die Kitas der Awo leben Demokratie und Mitbestimmung für die dort betreuten Kinder. Jetzt gab es eine feierliche Unterzeichnung der selbst gegebenen Verfassung.

Von Frank Schildener 24.03.2024, 19:54
Mit großem Ernst waren die Kinder des Kita-Rates zur Unterschrift unter ihre Verfassung auf die Bühne gekommen.
Mit großem Ernst waren die Kinder des Kita-Rates zur Unterschrift unter ihre Verfassung auf die Bühne gekommen. Foto: Frank Schildener

Osterwieck. - Stimmengewirr, eine von den Kindern gesungene Hymne und die Unterschriften unter eine eigene Kita-Verfassung. Die Stimmung im Eventwerk Osterwieck war feierlich bis ausgelassen. Kita-Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Vertreter der Arbeiterwohlfahrt und der Politik waren beim Festakt dabei. Auf der Bühne stand dazu ein Bäumchen, dessen Blumentopf mit der Aufschrift „Demokratie leben“ versehen war.