1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wohnen in der Börde: Haldensleber Wobau investiert Millionen für Sanierung von Wohnblöcken

Wohnen in der Börde Haldensleber Wobau investiert Millionen für Sanierung von Wohnblöcken

Die Wohnungsbaugesellschaft Haldensleben möchte ab diesem Jahr Plattenbauten auf dem Süplinger Berg sanieren. 90 Wohneinheiten werden davon betroffen sein.

Von Julia Schneider 25.04.2024, 17:29
Nicole Heinrichs, Leiterin des Service der Wobau, und der  Leiter der Technik, Patrick Moos, vor einer neuen Heizungsanlage an der Rottmeisterstraße.
Nicole Heinrichs, Leiterin des Service der Wobau, und der Leiter der Technik, Patrick Moos, vor einer neuen Heizungsanlage an der Rottmeisterstraße. Foto: jh

Haldensleben. - Zwei bis drei Jahre: Von diesem Zeitraum geht die Haldensleber Wohnungsbaugesellschaft aus, um ihr neues Großvorhaben umzusetzen. Ab diesem Jahr sollen die Wohnblöcke der Hausnummern 29 bis 37 am Waldring saniert werden. Mit der Hausnummer 37 werde im September begonnen. „In diesem Jahr wollen wir erstmal zehn Wohnungen sanieren und schauen, wie das läuft. Wir brauchen sozusagen eine Lernkurve“, sagt Detlef Koch, Geschäftsführer der Haldensleber Wobau. Im Mittelpunkt stehe die energetische Sanierung der genannten Plattenbauten aus dem Jahr 1979.