1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ärztemangel: Kaum Termine, lange Fahrtwege: Patienten aus Haldensleben haben es schwer, einen Augenarzt zu finden

Ärztemangel Kaum Termine, lange Fahrtwege: Patienten aus Haldensleben haben es schwer, einen Augenarzt zu finden

Wer in Haldensleben gesundheitliche Probleme mit den Augen hat, muss Geduld mitbringen, wenn er damit zu einem Mediziner möchte. Ein Problem, das die gesamte Börde betrifft.

Von Kaya Krahn 17.04.2024, 18:00
Wer in Haldensleben einen Augenarzt braucht, muss lange Fahrtwege in Kauf nehmen, wenn er noch nicht in der Kartei der Arztpraxis ist.
Wer in Haldensleben einen Augenarzt braucht, muss lange Fahrtwege in Kauf nehmen, wenn er noch nicht in der Kartei der Arztpraxis ist. Symbolfoto: stock.adobe.com

Haldensleben - Wer in Haldensleben einen Augenarzttermin braucht, muss oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ein Grund: Die Börde ist einer von wenigen Landkreisen in Sachsen-Anhalt, in dem Augenarztstellen offen sind. Welche Möglichkeiten haben Patienten?