1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Massenschlägerei mit rund 100 Flüchtlingen

Aufnahmeeinrichtung Massenschlägerei mit rund 100 Flüchtlingen

Rund 100 Personen waren an einer Massenschlägerei in der Landesaufnahmeeinrichtung in Klietz beteiligt.

Von Egmar Gebert 26.10.2015, 20:34

Klietz l Zu einer Massenschlägerei ist es am Montagabend in der Landesaufnahme- einrichtung (LAE) für Flüchtlinge in Klietz (Landkreis Stendal) gekommen.

Wie die Volksstimme von Marc Becher, Sprecher der Polizeidirektion Nord, erfuhr, waren syrische und afghanische Flüchtlinge aneinandergeraten. Anlass sei eine Umarmung eines 18-jährigen angetrunkenen Afghanen mit einem 12-jährigen syrischen Mädchen gewesen, so die Polizei am Dienstag. Der junge Mann habe das Mädchen umarmt. Diese habe das nicht gewollt und sei zu ihrem Vater gerannt.

Polizeikräfte aus beiden Altmarkkreisen, aus der Börde, dem Jerichower Land und von der Landesbereitschaft waren im Einsatz und hatten die Lage gegen 20 Uhr unter Kontrolle. Allerdings blieben sie auch weiterhin vor Ort.