1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Blümchen ist Mama geworden

Esel-Nachwuchs Blümchen ist Mama geworden

In der Domkurie D8 in Havelberg gab es Nachwuchs bei den Eseln.

Von Andrea Schröder 16.09.2016, 16:12

Havelberg l Zirka 30 Stunden war das kleine Esel-Baby alt, als am Freitagvormittag dieses Foto entstanden ist. Vermutlich in den frühen Morgenstunden des Donnerstags hat es das Licht der Welt erblickt. Schon richtig groß sieht es aus, wie es hier neben seiner Mama Blümchen liegt. Und es ist schön flauschig.

Die Esel sind in der Havelberger Domkurie D8 beim Verein „denkMal und Leben“ zu Hause. 2009 hielten Ole und Blümchen Einzug im Domkuriengarten. Ole ist nicht der Papa, deshalb wohl lässt er sich beim Fressen überhaupt nicht stören. Mama und Baby sind wohlauf. Horst Krause hatte den Kleinen am Donnerstag als Erster entdeckt, als er um halb sieben zur Arbeit kam. Da war das Esel-Baby noch etwas wacklig auf den Beinen. Besucher des Domkuriengartens in Havelberg können bestimmt auch am Wochenende schon einen Blick auf den Nachwuchs werfen.