1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Täterduo nach Kellereinbrüchen in Haft

Festnahme Täterduo nach Kellereinbrüchen in Haft

Zwei Einbrecher wurden jetzt von der Polizei geschnappt. Rund 90 Kellereinbrüche in Magdeburg gehen auf das Konto der beiden Täter.

Von Franziska Ellrich 13.04.2017, 14:32

Dutzende Kellereinbrüche meldeten die Magdeburger in den vergangenen Monaten der Polizei. Jetzt konnten die Beamten zwei Täter dingfest machen. Ein 32-Jähriger wurde bereits Anfang April gefasst. Sein Komplize wurde Mittwochabend von den Polizisten auf frischer Tat ertappt. Als eine Polizeistreife sah, wie jemand an einer Hauseingangstür im Magdeburger Norden manipulierte. Der zweite Täter ist 25 Jahre alt und kommt genau wie sein Komplize aus Magdeburg.

Circa 90 Kellereinbrüche zwischen Oktober 2016 und April 2017 konnten die Kriminalpolizisten bereits den beiden Einbrechern zuordnen. Die Magdeburger Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl erlassen. Die beiden Männer sitzen jetzt in einer Zelle der Burger Justizvollzugsanstalt.