1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sauberkeit: Neuer Graffiti-Ärger in Magdeburg

Sauberkeit Neuer Graffiti-Ärger in Magdeburg

Kurz nach dem Aufstellen neuer Stützwände im Norden Magdeburgs wurden sie mit Graffitis beschmiert. Was die Stadt dagegen tun kann.

Von Karolin Aertel 30.03.2024, 06:00
Beinah die gesamte neue Stützwand in der Kritzmannstraße ist schon mit Graffiti beschmiert.
Beinah die gesamte neue Stützwand in der Kritzmannstraße ist schon mit Graffiti beschmiert. Karolin Aertel

Magdeburg. - Die Stadt prüft derzeit den Einsatz eines mobilen Anti-Graffiti-Teams. Dieses soll zunächst städtische Einrichtungen möglichst dauerhaft von Graffiti befreien. Wie Magdeburgs Baubeigeordneter Jörg Rehbaum erklärt, sei ferner damit die Vorstellung verbunden, dass sich möglichst weitere private Institutionen beteiligen. Ziel ist es, diese mobile Einheit spätestens zum Haushaltsjahr 2026 personell und finanziell zu realisieren.