1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Löwenzwillinge nach Thüle gereist

Zoo Magdeburg Löwenzwillinge nach Thüle gereist

Die weißen Löwenzwillinge aus dem Zoo Magdeburg sind am Donnerstag in den Tier- und Freizeitpark Thüle umgezogen.

Von Anja Guse 23.03.2017, 11:37

Magdeburg l Die Löwenzwillinge Shairi und Jasiri wurden am 26. April 2016 im Zoo Magdeburg geboren und werden in dem Tier- und Freizeitpark Thüle auf einen Kater treffen, mit dem sie später, wenn sie groß genug sind, ein Rudel gründen und für Nachwuchs sorgen sollen. Dies teilte der Zoo am Donnerstag mit.

Die Zwillinge waren völlig überraschend für den Zoo geboren worden. Sie mussten von Tierpflegerin Julia Forst per Hand aufgezogen werden, denn die Löwenkinder verloren damals plötzlich an Gewicht.

Weiße Löwen sind eine natürlich vorkommende, aber seltene Farbvariante des Afrikanischen Löwen. Derzeitig leben nur 70 Weiße Löwen und 700 weitere Löwen in den europäischen Zoos.