1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gastronomie In Oschersleben: Wiesenpark: Warum es Streit um die Waldschänke in Oschersleben gibt

Gastronomie in Oschersleben Wiesenpark: Warum es Streit um die Waldschänke in Oschersleben gibt

Die Stadt war auf der Suche nach einem neuen Pächter für die Wiesenpark-Gaststätte. Jetzt bahnt sich ein Konflikt mit dem aktuellen Betreiber an. Ist die gastronomische Versorgung für die Besucher gesichert?

Von Jan Dahms Aktualisiert: 26.03.2024, 10:44
Die Besucher des Wiesenparks in Oschersleben können sich in der Waldschänke stärken. Auch in dieser Saison?
Die Besucher des Wiesenparks in Oschersleben können sich in der Waldschänke stärken. Auch in dieser Saison? Archivfoto: Jan Dahms

Oschersleben - Das Wetter lädt noch nicht zu einem längeren Besuch im Oschersleber Wiesenpark ein. Das wird sich spätestens am Ostersonntag, 31. März 2024, ändern. Denn traditionell wird auch diesmal der Osterhase ab 14 Uhr vor Ort sein. Dabei kommt er nicht allein, sondern hat, wie in den vergangenen Jahren, viele Überraschungen für Kinder dabei. Die Veranstaltung, die vom Förderverein Wiesenpark organisiert wird, gilt als Startschuss in die neue Saison. Das gilt auch für die Waldschänke, der Gaststätte in der Parkanlage. Inwiefern die Besucher dort in den kommenden Monaten das gastronomische Angebot allerdings nutzen können, scheint derzeit mit einigen Fragezeichen verbunden zu sein.