1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Willkommen im Club der Fünfziger

Geburtstag Willkommen im Club der Fünfziger

Der Bürgermeister der "Altmärkischen Höhe", Bernd Prange, wurde am Montag 50 Jahr alt und lud am Abend zum Festempfang.

Von Ralf Franke 11.04.2017, 17:40

Heiligenfelde l Mit Bernd Prange beging Mntag der jüngste, aber gleichzeitig auch der dienstälteste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Seehausen (über 22 Jahre) seinen 50. Geburtstag. Und weil der Heiligenfelder nicht nur ein kommunalpolitisches Schwergewicht ist, war der Saal der Gaststätte Altenburg gut gefüllt, als der Dorfschulze von der „Altmärkischen Höhe“ mit seinem großen Herz für Kinder erst am Abend, also nach getaner Arbeit dorthin zum Empfang bat, wo er Gründonnerstag noch einmal im engen Familien- und Freundeskreis das halbe Jahrhundert feiern will.

Der Vater von zwei erwachsenen Kindern, der seinem 30. Hochzeitstag mit Frau Grit entgegensieht, empfing zum Beispiel Glückwünsche von politischen Weggefährten, Verwaltungsleuten, Freunden, Geschäftspartnern sowie von den Wehrleitern der eigenen Gemeinde und natürlich von den Brandschützern aus dem Heimatort.