1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bester Feldweg Sachsen-Anhalts: Altmarkkreis Salzwedel hat über 100.000 Euro in den Sand gesetzt

EREIGNIS-Chronologie zum Bau der Ostumfahrung Bester Feldweg Sachsen-Anhalts: Altmarkkreis Salzwedel hat über 100.000 Euro in den Sand gesetzt

Landrat Steve Kanitz weist Verantwortung des Kreises von sich - eine Chronologie der Ereignisse zum Bau der Ostumfahrung von Salzwedel.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 10.04.2024, 12:56
In Salzwedel wird vielfach eine Öffnung für den Verkehr auf dem Bundesfeldweg gefordert.
In Salzwedel wird vielfach eine Öffnung für den Verkehr auf dem Bundesfeldweg gefordert. Foto: Antje Mewes

Salzwedel. - Landrat Steve Kanitz hat mit einem Facebook-Post auf den Artikel „Der wohl beste Feldweg Sachsen-Anhalts verläuft durch Salzwedel“ reagiert. Darin schreibt er, dass der Bundesfeldweg dem Altmarkkreis nie gehört habe. Das mag verwaltungstechnisch richtig sein, aber über zehn Jahre hat der Landkreis den Ausbau zur Kreisstraße einschließlich der Planungen vorangetrieben und die entsprechenden Summen in seinen Etat eingestellt.