1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Cannabis legal - Wann Polizisten kiffen dürfen - und wann nicht

Cannabis jetzt legal Grenzen des Erlaubten: Wann Polizisten kiffen dürfen

Das Cannabisgesetz hat die Droge legalisiert. Auch für Polizisten? Ja, erklärt die Polizeiinspektion Stendal und hat sich mit dem Innenministerium Sachsen-Anhalt abgestimmt. Doch es gibt Tücken.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 17.04.2024, 10:22
Das Cannabisgesetzt machts möglich: Unter gewissen Vorraussetzungen darf in Deutschland konsumiert werden - auch von Polizisten.
Das Cannabisgesetzt machts möglich: Unter gewissen Vorraussetzungen darf in Deutschland konsumiert werden - auch von Polizisten. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Salzwedel. - Dope, Weed, Ganja, Gras, Ott und nicht zuletzt nach einem Tweet von Finanzminister Christian Lindner (FDP) auch Bubatz: Cannabis hat unzählige Synonyme. Mit dem neuen Cannabisgesetz (CanG) ist die Droge nun in Deutschland legalisiert worden.