1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Tourismus in Sachsen-Anhalt: Märchenhaftes am Herd bei „Die Altmark kocht“

Tourismus in Sachsen-Anhalt Märchenhaftes am Herd bei „Die Altmark kocht“

Das Event die „Die Altmark kocht“ mit vielen regionalen Produkten und kulinarischen Genüssen ging am Salzwedeler Rathaus über die Bühne.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 10.04.2024, 17:44
Greta, Lilly und Philipp (von links) halfen Bürgermeister Olaf Meining beim Zubereiten der Kartoffelpuffer.
Greta, Lilly und Philipp (von links) halfen Bürgermeister Olaf Meining beim Zubereiten der Kartoffelpuffer. Antje Mewes

Salzwedel. - Verführerische Düfte kamen allen entgegen, die Dienstag in den Mittagsstunden am Salzwedeler Rathaus und an der Mönchskirche unterwegs waren. Zum 15. Mal hieß es: „Die Altmark kocht“. Profis und Laien am Herd präsentierten öffentlich ihre Kochkünste. Wer einen Stopp einlegte, konnte die frisch zubereiteten Spezialitäten probieren, die dieses Mal alle märchenhafte Namen trugen.