1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. TV-Doku „Unheimliche Begegnungen“: Altmärker hat Kontakt zu den Seelen toter Soldaten

Doku „Unheimliche Begegnungen“ TV-Sendung beleuchtet paranormale Phänomene: Altmärker hat Kontakt zu den Seelen toter Soldaten

Reiner Kallmeier spürt in einem Wald die Seelen toter Soldaten und Zivilisten. Seine Geschichte wurde in der Doku „Unheimliche Begegnungen“ im Fernsehen gezeigt.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 09.04.2024, 09:52
Wenn er im Wald zwischen Diesdorf und Lindhof unterwegs ist, spürt Reiner Kallmeier die Nähe der Toten.
Wenn er im Wald zwischen Diesdorf und Lindhof unterwegs ist, spürt Reiner Kallmeier die Nähe der Toten. Fotos: Antje Mewes

Diesdorf/Haselhorst. - Vermutlich wissen nur die wenigsten, die im Forst Vier genannten Waldgebiet zwischen Diesdorf und Lindhof unterwegs sind, dass sie sich auf einem ehemaligen Schlachtfeld bewegen. Noch kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, im April 1945, tobten bei Lindhof und im Ort selbst Gefechte zwischen einer versprengten deutschen Panzerdivision und amerikanischen Truppen.