1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Saison 2024: Schönebecker Industriemuseum öffnet mit neuen Ideen

Saison 2024 Schönebecker Industriemuseum öffnet mit neuen Ideen

Die Mitglieder des Industrie- und Kunstmuseums bereiten sich auf die neue Saison vor. Auftakt ist am kommenden Sonntag. Dann werden drei neue Ausstellungen präsentiert.

Von Olaf Koch 16.04.2024, 09:46
Imuset-Präsident Georg Plenikowski zeigt auf eine alte Schönebeck-Karte. Hier wurden traditionelle Firmen dem Stadtplan hinzugefügt.
Imuset-Präsident Georg Plenikowski zeigt auf eine alte Schönebeck-Karte. Hier wurden traditionelle Firmen dem Stadtplan hinzugefügt. Foto: Olaf Koch

Schönebeck. - Dass das Industrie- und Kunstmuseum Schönebeck (Imuset) eine Kostbarkeit ist, erkennen viele Besucher erst beim zweiten Hinschauen, manche hingegen haben nicht mal eine Ahnung davon. Dort werden nicht nur deutschland- und weltweit einmalige Exponate präsentiert, auch die Mitglieder sind in jeder Hinsicht besonders: Sie leiden nicht unter verrückten Ideen, sie genießen sie. Und so soll das Museumsjahr 2024 wieder ein ganz außergewöhnliches werden.