1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Ehrenamt: Behindertenbeauftragter im Salzlandkreis: Kann er mehr tun?

Ehrenamt Behindertenbeauftragter im Salzlandkreis: Kann er mehr tun?

Torsten Sielmon ist ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter im Salzlandkreis. Kann er mehr tun? Mit dieser Kritik geht der Bernburger offen um und erklärt seine Arbeit.

Von Enrico Joo 16.04.2024, 06:17
Torsten Sielmon arbeitet  als Museumspädagoge in Bernburg. Im Ehrenamt ist er Behindertenbeauftragter.
Torsten Sielmon arbeitet als Museumspädagoge in Bernburg. Im Ehrenamt ist er Behindertenbeauftragter. Foto: Enrico Joo

Bernburg - Torsten Sielmon ist in den alten Gemäuern hoch über der Saale in seinem Element. Das Schloss Bernburg ist wie ein Zuhause für den 59-Jährigen. „Wollen Sie einen kurzen Rundgang?“, fragt er und legt schon los. In schneller Abfolge erklärt er beim Durchgang die Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Manchmal unterbricht er sich aber.