1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Humanitäre Bereitschaft: Staßfurter Abiturienten lassen sich als Spender registrieren

Humanitäre Bereitschaft Staßfurter Abiturienten lassen sich als Spender registrieren

Schüler vom Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt lassen sich für die Deutsche Knochenmark-Spender-Datei registrieren und werden damit zu potenziellen Lebensrettern.

Von Falk Rockmann 17.04.2024, 18:00
Mit Beginn der sogenannten Motto-Woche, mit der die Abiturienten Abschied vom Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt nehmen, beschäftigen sie sich aber durchaus noch ernsthaft mit Themen wie der Knochenmark-Spende – und melden sich an.
Mit Beginn der sogenannten Motto-Woche, mit der die Abiturienten Abschied vom Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt nehmen, beschäftigen sie sich aber durchaus noch ernsthaft mit Themen wie der Knochenmark-Spende – und melden sich an. Falk Rockmann

Staßfurt. - Auf das Ende ihrer Schulzeit zusteuernd, absolvieren die Abiturienten vom Dr.-Frank-Gymnasium in dieser Woche ihre letzten Unterrichtstage – nach guter alter Tradition bunt kostümiert. Das Motto heißt in diesem Jahr „Abitendo – zwölf Jahre gespielt und nichts dazu gelernt“.