1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Windräder: Unmut in Stendal über Energie-Anlagen - Unterschriftensammlung gegen Windgebiete

Unterschriftensammlung Angst geht um: Gegen Windräder rund um Stendal wächst der Widerstand

Angst vor Wertverlust, Infraschall und Lebensqualität: In Jarchau bei Stendal und Eichstedt sammeln Bürger Unterschriften gegen neue Windgebiete in der Altmark.

Von Andreas König Aktualisiert: 26.03.2024, 10:13
Ronald und Ilona Laschinski aus Jarchau bei Stendal machen mobil gegen Pläne, Windräder in der Nähe ihres Orte und in der Altmark.
Ronald und Ilona Laschinski aus Jarchau bei Stendal machen mobil gegen Pläne, Windräder in der Nähe ihres Orte und in der Altmark. Foto: Andreas König

Stendal/Jarchau - Noch türmen sich in Jarchau über dem Horizont nur schwere graue Wolken. Doch Ronald Laschinski fühlt sich bereits umzingelt von Windrädern, wenn er an die Windkraftflächen rund um Stendal denkt.