1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte verkauft nicht alles: Bürgermeister zieht ins Blockhaus am Wildpark Weißewarte (Kreis Stendal)

Tangerhütte verkauft nicht alles Bürgermeister zieht ins Blockhaus am Wildpark Weißewarte (Kreis Stendal)

Während der Wildpark Weißewarte (Landkreis Stendal) nach seiner Schließung Ende 2022 verkauft werden soll, bleibt das Blockhaus vor dem Park der Ortschaft erhalten. Jetzt ist das Gemeindebüro dort eingezogen.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 17.04.2024, 10:48
Das Blockhaus am Wildpark Weißewarte ist jetzt Gemeindebüro.
Das Blockhaus am Wildpark Weißewarte ist jetzt Gemeindebüro. Foto: Birgit Schulze

Weißewarte. - Das Blockhaus am Wildpark in Weißewarte wird künftig als Gemeindebüro für die Ortschaft dienen. Nach der Schließung des beliebten Freizeitparkes in Weißewarte Ende 2022 hatte der Stadtrat entschieden, dass das Blockhaus nicht mit dem jetzt ausgeschriebenen Areal verkauft werden soll. Das Blockhaus hatte auch früher nicht direkt zum Wildpark-Gelände gehört.