1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Industriekultur: Künstler der alten Gießerei wird im Süden des Kreises Stendal gewürdigt

Industriekultur Künstler der alten Gießerei wird im Süden des Kreises Stendal gewürdigt

Tangerhütte lädt anlässlich des Tages der Industriekultur zu einem Vortrag über den Künstler Otto Funke ein. Allerdings wird der Termin nochmal verschoben.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 19.04.2024, 12:28
Bildhauer Otto Funke mit einem Modell der Sphinx, wie sie bis heute vor dem Neuen Schloss in Tangerhütte steht.
Bildhauer Otto Funke mit einem Modell der Sphinx, wie sie bis heute vor dem Neuen Schloss in Tangerhütte steht. Foto: B. Schulze

Tangerhütte. - Die jüngste Stadt der Altmark hat eine alte Industriegeschichte und die steht jedes Jahr zum Tag der Industriekultur im Mittelpunkt. Allerdings wird aus dem für den 21. April geplanten Vortrag aus organisatorischen Gründen erst mal nichts, teilt Vereinsvorsitzender Frank Dreihaupt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.