1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Solarunternehmen baut auf die Stadt: Neues Dach für Schwimmhalle im Kreis Stendal wird durch PV auf Kita und Schule möglich

Solarunternehmen baut auf die Stadt Neues Dach für Schwimmhalle im Kreis Stendal wird durch PV auf Kita und Schule möglich

Eine alte Schwimmhalle in Tangerhütte (Kreis Stendal) soll wieder dicht gemacht werden, denn abgerissen werden kann sie nicht. Möglich wird die Sanierung dank Photovoltaik-Anlagen eines Unternehmens auf kommunalen Dächern. In die Schwimmhalle läuft seit Jahren das Wasser hinein.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 16.04.2024, 17:29
 In die gesperrte, alte Schwimmhalle in Tangerhütte läuft seit vielen Jahren das Wasser hinein. Pflanzen wachsen an Decke und Boden.
In die gesperrte, alte Schwimmhalle in Tangerhütte läuft seit vielen Jahren das Wasser hinein. Pflanzen wachsen an Decke und Boden. Archivfoto: B. Schulze

Tangerhütte. - Am 13. Mai soll es endlich mit der Sanierung des alten Schwimmhallendaches in der Birkholzer Chaussee in Tangerhütte losgehen. Das sagte Markus Biermann, Geschäftsführer der „Tangerland Solar II“, jetzt im Bauausschuss. Dort gab er einen Überblick über ein bislang sehr bedeckt gehaltenes Kooperationsprojekt zwischen der Stadt und seinem Unternehmen.