1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Kinderbetreuung: Marode Einrichtungen im Sülzetal: Welche Kita wird zuerst saniert?

Kinderbetreuung Marode Einrichtungen im Sülzetal: Welche Kita wird zuerst saniert?

Mehrere Kindereinrichtungen im Sülzetal haben dringenden Sanierungbedarf. Nun wurde im Sozialausschuss eine Prioritätenliste vorgelegt. Welche Kita wird zuerst erneuert?

Von Udo Mechenich 20.03.2024, 10:00
Die Kita in Osterweddingen (im Bild eine Szene aus dem Außenbereich) soll nach der Sanierung des Horts in Altenweddingen neu gebaut werden.
Die Kita in Osterweddingen (im Bild eine Szene aus dem Außenbereich) soll nach der Sanierung des Horts in Altenweddingen neu gebaut werden. Foto: Mechenich

Bahrendorf. - Was lange währt, wird – hoffentlich – gut. In den vergangenen zwei Jahren haben sich Räte aus dem Sülzetal alle Kindertagesstätten angeschaut. Ziel war es, den Sanierungsbedarf festzustellen.