1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Umweltverschmutzung: Feuerwehr-Einsatz wegen Ölfilm auf dem Röthebach

Mittlere Umweltkatastrophe in der Börde Ölfilm auf dem Wasser: Feuerwehr rettet Röthebach bei Seehausen

Der Röthebach zwischen Seehausen und Meyendorf ist haarscharf an einer mittleren Umweltkatastrophe vorbeigeschrammt. Insgesamt vier Ortswehren waren im Einsatz. Was bis jetzt bekannt ist.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 14.03.2024, 16:01
Einsatzkräfte aus vier Feuerwehren der Einheitsgemeinde waren im Röthebach im Einsatz.
Einsatzkräfte aus vier Feuerwehren der Einheitsgemeinde waren im Röthebach im Einsatz. Foto: Feuerwehr Seehausen

Seehausen. - Der Röthebach zwischen Seehausen und Meyendorf ist wohl haarscharf an einer mittleren Umweltkatastrophe vorbeigeschrammt. Insgesamt vier Ortswehren verhinderten, dass sich eine ölhaltige Flüssigkeit bis in den Meyendorfer Parkteich ausbreiten konnte.