1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Mobbing in der Schule: Schülerin aus Wernigerode wagt Neustart mit Schulwechsel

Gewalt unter Kindern Nach Mobbingvorfällen in Schule: Elfjährige aus Wernigerode wagt Neustart

Angstattacken und Bauchschmerzen: Weil sie sich gemobbt fühlte, traute sich eine Gymasiastin aus Wernigerode wochenlang nicht zur Schule. Doch nun startet sie einen Neuanfang.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 12.03.2024, 13:43
Nach Mobbing-Vorfällein in ihrer Schule traute sich ein Mädchen aus Wernigerode - hier ein Symbolfoto - nicht mehr zum Unterricht.
Nach Mobbing-Vorfällein in ihrer Schule traute sich ein Mädchen aus Wernigerode - hier ein Symbolfoto - nicht mehr zum Unterricht. Foto: picture alliance/dpa

Wernigerode. - Annabelle aus Wernigerode wagt einen Neustart. Die elfjährige Gymnasiastin - zu ihrem Schutz wurde der Name von der Redaktion geändert - fühlte sich von Klassenkameraden so stark gemobbt und ausgegrenzt, dass sie sich wochenlang nicht zur Schule traute. Die Angst vor Schikanen zeigte sich sogar körperlich mit Kopf- und Bauchschmerzen, wie eine Kinderärztin attestierte. Nun sieht die Situation des Mädchens ganz anders aus.