1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Haushalt 2024: Straßen, Schulen, Brandschutz: Welche Investitionen im Oberharz dieses Jahr geplant sind

Haushalt 2024 Straßen, Schulen, Brandschutz: Welche Investitionen im Oberharz dieses Jahr geplant sind

Die Stadt Oberharz am Brocken hat den Haushaltsplan für dieses Jahr beschlossen. Diese Bauprojekte und Vorhaben sind in den verschiedenen Ortsteilen geplant.

Von Matthias Distler 16.03.2024, 14:00
Die Brücke in Trautenstein soll dieses Jahr abgerissen werden. Ein Neubau ist dringend nötig.
Die Brücke in Trautenstein soll dieses Jahr abgerissen werden. Ein Neubau ist dringend nötig. Foto: Matthias Distler

Oberharzstadt. - Lange wurde gerungen, am Ende konnte der Haushalt der Stadt Oberharz am Brocken aber dem Stadtrat vorgelegt werden, der diesen auf seiner jüngsten Sitzung beschloss. Insgesamt werden für das diesjährige Haushaltsjahr 5.443.400 Euro investiert. Die Harzer Volksstimme gibt einen Überblick mit Beispielen, wohin das Geld laut Entwurf des Investitionsplans fließen soll.