1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Deko-Wettbewerb: Walpurgis: Wernigerode sucht das gruseligste Haus

Deko-Wettbewerb Walpurgis: Wernigerode sucht das gruseligste Haus

Der Wernigeröder Cafébetreiber Michael Wiecker ruft die Bürger der Harz-Stadt zur Walpurgisnacht zu einem Wettbewerb auf. Was es für das schönste Hexenhaus zu gewinnen gibt.

Von Alex Felber 16.04.2024, 14:00
Walpurgisnacht im Harz: Auch er Teufel freut sich über zünftig geschmückte Häuser der Wernigeröder.
Walpurgisnacht im Harz: Auch er Teufel freut sich über zünftig geschmückte Häuser der Wernigeröder. Foto: dpa

Wernigerode. - Eine Hexe, die mit dem Kopf die Hauswand durchschlagen hat und nun im Giebel eines Einfamilienhauses feststeckt − nur der rot-weiß-karierte Rock, ein paar schwarze Leggins, schwarze Pumps und natürlich der Reisigbesen sind noch zu sehen. Mit dieser spektakulär arrangierten Puppe hat 2017 ein Hausbesitzer in Drübeck auf die bevorstehende Walpurgisnacht aufmerksam gemacht. Ob das die Wernigeröder auch können?