1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wölfe im Harz: Wieder ein Wildriss in Ilsenburg: War es ein Wolf?

Wölfe im Harz Wieder ein Wildriss in Ilsenburg: War es ein Wolf?

Als Ilsenburgs Ordnungsamtseiter Henri Fischer mit seinem Hund Gassi geht, macht er eine Entdeckung, die er sofort dem Nationalpark Harz meldet. Ein DNA-Test soll Klarheit bringen. Bürgermeister Denis Loeffke sagt: „Wir werden damit leben müssen“.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 17.03.2024, 18:01
Dieses  wahrscheinlich von einem Wolf gerissene Rotwild wurde im Bereich der Amtswiese am Sonnabend aufgefunden.
Dieses wahrscheinlich von einem Wolf gerissene Rotwild wurde im Bereich der Amtswiese am Sonnabend aufgefunden. Foto: Stadtverwaltung

Ilsenburg. - Wie es der Zufall will, war es „Lupe“, die Hündin der Familie von Ilsenburgs Ordnungsamtsleiter Henri Fischer, die beim morgendlichen Gassigehen am Freitag gegen 6.30 Uhr im Bereich der Ilsenburger Amtswiese plötzlich eine Hab-Acht-Stellung einnahm. „Unser Hund, der gerade eine Spezialausbildung absolviert, hatte plötzlich einen ungewohnten Geruch wahrgenommen. Dem sind wir sofort nachgegangen und haben auf der Amtswiese ein zum Teil bereits ausgewaidetes Stück Rotwild gefunden“, sagte Henri Fischer.