1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unternehmen investiert in der Börde: Darum baut SBB in Wolmirstedt ein Logistikzentrum und Häuser

Unternehmen investiert in der Börde Darum baut SBB in Wolmirstedt ein Logistikzentrum und Häuser

Beinahe sah es so aus, als würde das Unternehmen Segmentbehälterbau (SBB) Wolmirstedt verlassen. Doch nun stehen neue Investitionen an. Sogar an zwei Stellen der Stadt.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 27.03.2024, 18:03
Wo jetzt ein Feld ist, will das Unternehmen Segment-Behälter-Bau (SBB) ein Lager- und Logistikzentrum bauen.
Wo jetzt ein Feld ist, will das Unternehmen Segment-Behälter-Bau (SBB) ein Lager- und Logistikzentrum bauen. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt. - Das Unternehmen Segment-Behälter-Bau (SBB) will gleich an zwei Stellen Wolmirstedts investieren: Im Herzen der Stadt, in der Schwimmbadstraße, sollen Wohnhäuser entstehen. Am Gewerbestandort im Norden Wolmirstedts will sich der Betrieb erweitern. Was ist geplant?