1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Stiftung saniert Werkshalle: In Barleben gibt es Sport und Freizeit statt Arbeitsmief

Stiftung saniert Werkshalle In Barleben gibt es Sport und Freizeit statt Arbeitsmief

Elektromotoren und Relais werden hier schon lange nicht mehr produziert. Die alte Werkshalle des einstigen VEB-Kombinates Elmo wurde umgebaut. So teuer wurde der Vorhaben.

Von Sebastian Pötzsch 17.04.2024, 19:37
Der Charakter der einstigen Werkshalle lässt sich noch erkennen. Schon bald soll eine zweisprachige Kita angebaut werden.
Der Charakter der einstigen Werkshalle lässt sich noch erkennen. Schon bald soll eine zweisprachige Kita angebaut werden. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Kaum vorstellbar, dass in der ehemaligen Werkshalle des einstigen VEB-Kombinates „Elmo“ in der Bahnhofstraße in Barleben elektrische Komponenten entwickelt und hergestellt wurden. Der Charme der Industriearchitektur ist zwar noch zu erkennen. Das ist passiert.