1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ärger um Energiespeicher: Kommentar zum umstrittenen Batteriespeicher: Nicht ausarten lassen

Ärger um Energiespeicher Kommentar zum umstrittenen Batteriespeicher: Nicht ausarten lassen

In Wolmirstedt soll der größte Batteriespeicher Deutschlands entstehen. Im Zuge der Energiewende geht es ohne sie nicht. Massiver Widerstand regt sich trotzdem.

Von Kristina Reiher 26.03.2024, 17:50
Kristina Reiher ist Reporterin bei der Volksstimme.
Kristina Reiher ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt

Wolmirstedt - Neu ist die Idee von Wolmirstedt als Strom-Standort nicht. Immerhin steht hier auch schon eines der wichtigsten Umspannwerke für den Südost-Link, der die Windenergie einmal von der Ostsee bis ganz nach Bayern schaffen soll. Und genau das ist auch der Grund, warum Wolmirstedt nun als Standort für den größten deutschen Batteriespeicher auserkoren wurde.