1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tokio Hotel: Schlagzeuger Gustav Schäfer kämpft gegen Personalmangel in der Pflege

Promi hilft der Pflege Darum wirbt Tokio-Hotel-Schlagzeuger Gustav für eine Wolmirstedter Firma Mitarbeiter an

Überall fehlen Fachkräfte. Für einen Intensiv-Pflegeanbieter aus Wolmirstedt wirbt nun Schlagzeuger Gustav Schäfer von Tokio Hotel höchstpersönlich Personal an. Wie es dazu kam.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 18.03.2024, 10:43
Krankenpfleger Ralf Büttner und Nathalie Heidenreich vom Marketing der Avento Intensivpflege arbeiten immer wieder auch für die Social Media Kanäle des Pflegeanbieters zusammen. Hilfe gibt es bei der Mitarbeitergewinnung nun von Tokio Hotel Schlagzeuger Gustav Schäfer.
Krankenpfleger Ralf Büttner und Nathalie Heidenreich vom Marketing der Avento Intensivpflege arbeiten immer wieder auch für die Social Media Kanäle des Pflegeanbieters zusammen. Hilfe gibt es bei der Mitarbeitergewinnung nun von Tokio Hotel Schlagzeuger Gustav Schäfer. Foto: Avento

Wolmirstedt. - Schon heute gibt es viel zu wenig Pflegepersonal in Deutschland. Auf der Suche nach Fachkräften ist auch ein Intensiv-Pflegeanbieter aus Wolmirstedt – und wird dabei sogar von prominenter Seite unterstützt. Denn Gustav Schäfer, besser bekannt als Schlagzeuger der Band „Tokio Hotel“, wirbt in einem Video nach neuen Mitarbeitern für die in der Börde ansässige Firma.