1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleben fördert Vereine: Vereine können 230.000 Euro investieren

Barleben fördert Vereine Vereine können 230.000 Euro investieren

Der Gemeinderat lehnte Ende 2023 einige Anträge auf Vereinsförderung ab, stimmt jetzt aber zu. Wer Geld bekommt und welche Investitionen geplant sind.

Von Sebastian Pötzsch 28.03.2024, 17:15
Auch der Kleingartenverein „An der Ebendorfer Straße“ kann sich über eine Förderung freuen.
Auch der Kleingartenverein „An der Ebendorfer Straße“ kann sich über eine Förderung freuen. Archivfoto: Steffi Pretz

Barleben - Als Ende vergangenen Jahres die Förderungen für Vereine beschlossen wurden, gingen einige leer aus. Jetzt hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, doch noch Geld fließen zu lassen. Das ist der Grund.