1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Lokalpolitik: Bekommt Deetz bei Zerbst ein Bürgerhaus?

Lokalpolitik Bekommt Deetz bei Zerbst ein Bürgerhaus?

Zum Gemeindehaus könnte das Objekt an der Zerbster Straße in Deetz ausgebaut werden. Warum die ursprünglich in Betracht gezogene alte Turnhalle und die ehemalige Schule als Alternativen ausfallen.

Von Petra Wiese 19.03.2024, 07:00
Das Objekt an der Zerbster Straße, wo Bibliothek und Volksbank untergebracht waren, könnte als Deetzer Gemeindehaus ausgebaut werden.
Das Objekt an der Zerbster Straße, wo Bibliothek und Volksbank untergebracht waren, könnte als Deetzer Gemeindehaus ausgebaut werden. Foto: Petra Wiese

Deetz. - Die kleine Deetzer Turnhalle war als Gemeindezentrum im Gespräch oder das Objekt der ehemaligen Schule. Der Ortschaftsrat hatte sich zuletzt für die Herrichtung der Schule, wo im hinteren Bereich die Kita Räumlichkeiten hat und auch der Umsonstladen untergebracht ist, ausgesprochen. Hier hatte es schon konkretere Vorstellungen in Deetz gegeben, die an die Stadt weitergereicht worden waren. Die alte Aula hatte das Potenzial für einen großen Raum für Veranstaltungen aller Art.