1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Wasserball: WU Magdeburg kehrt in die Erfolgsspur zurück

Wasserball WU Magdeburg kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die Wasserball Union Magdeburg (WUM) einen Sieg eingefahren. Der Erfolg gegen Leipzig war letztlich souverän.

Von Patrick Nowak Aktualisiert: 25.03.2024, 14:07
Wilhelm Block (am Ball) war gegen Leipzig der beste WUM-Werfer.
Wilhelm Block (am Ball) war gegen Leipzig der beste WUM-Werfer. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Patrick Kirchner musste schon etwas lauter sprechen. Aber nicht, weil ihm keiner zuhören wollte. Sondern weil die Musik anlässlich des Sieges in der Dynamohalle noch äußerst gut zu hören war. Und das bereits mehrere Minuten nach dem 12:6 (1:0, 4:1, 4:1, 3:4)-Erfolg der Wasserball Union (WUM) gegen den SC DHfK Leipzig. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Kirchner bereits in ein Handtuch gehüllt und erleichtert durchgeatmet. Denn der Sieg am Samstagabend in der 2. Liga Ost „war definitiv wichtig“, befand er.