1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Schönebecker Hoffnungen auf Erfolg spät zerschlagen

Fußball Schönebecker Hoffnungen auf Erfolg spät zerschlagen

Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung verhindert, dass Landesliga-Spitzenreiter Union Schönebeck im Duell mit dem SV Irxleben die Chance auf drei Punkte bekommt. Beide Mannschaften trennen sich 1:1 (0:1).

Von Kevin Sager 07.04.2024, 19:00
Lucas Michaelis (rechts) und seine Mitspieler von Union Schönebeck bekamen ihr gewohntes Spiel nicht auf den Platz und mussten gegen den SV Irxleben ständig auf der Hut sein.
Lucas Michaelis (rechts) und seine Mitspieler von Union Schönebeck bekamen ihr gewohntes Spiel nicht auf den Platz und mussten gegen den SV Irxleben ständig auf der Hut sein. Foto: Yvonne Sanne

Irxleben/Schönebeck. - Es lief gerade die vierte Minute der Nachspielzeit der zweiten Hälfte, als Marcus Bolze in den Strafraum des SV Irxleben eindrang und dort nur per Foul gestoppt werden konnte. Genau in dieser Szene hielt der Schönebecker Vereinsfotograf das Objektiv seiner Kamera drauf und fing den deutlichen Kontakt ein. Auch Schiedsrichter Torsten Felkel hatte schnell auf den „Punkt“ gezeigt. Justin Dehnecke nahm sich den Ball und legte ihn auf den Elfmeterpunkt. Es hätte der Siegtreffer sein Können, doch plötzlich mischte sich einer der Assistenten ein und hielt Rücksprache mit Felkel. Nach dem Gespräch nahm der Unparteiische den Elfmeter zurück und es blieb beim 1:1 (0:1) zwischen den Landesliga-Kickern des SVI und Union Schönebeck.