1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Volleyball: Frauen des VC 97 Staßfurt wollen Saison mit Aufstieg krönen

Volleyball Frauen des VC 97 Staßfurt wollen Saison mit Aufstieg krönen

Erste Mannschaft des VC 97 Staßfurt qualifiziert sich nach Landesliga-Staffelsieg für Aufstiegsturnier zur Landesoberliga. Zweite beendet Saison mit Erfolgserlebnis.

Von Tobias Zschäpe 17.04.2024, 18:45
Meggy Zwerg (links) und die erste Mannschaft des VC 97 Staßfurt trafen gegen den Burger VC auf wenig Gegenwehr.
Meggy Zwerg (links) und die erste Mannschaft des VC 97 Staßfurt trafen gegen den Burger VC auf wenig Gegenwehr. Foto: Tobias Zschäpe

Staßfurt - Am Ende wurde es ein Zweikampf um Platz eins in der Volleyball-Landesliga, Nord. Während der HSV Medizin Magdeburg schon Mitte März die Saison mit elf Siegen aus zwölf Spielen beendete, konnten am vergangenen Wochenende nun die Spielerinnen des VC 97 Staßfurt I gleichziehen und den Landeshauptstädterinnen den Titel noch aus den Händen reißen. Mit zwei deutlichen Siegen gegen den Burger VC und die WSG Reform Magdeburg II sicherten sich die Staßfurterinnen in eigener Halle die Landesliga-Meisterschaft.