Magdeburgerforth/Möckern (bsc). Die Fans des Sax\'n-Anhalt-Orchesters können sich freuen. Die Musiker habe ihre Zusage zur Teilnahme am 15. Fläming-Frühlingsfest am 8. Mai in Magdeburgerforth gegeben. Auch das Polizeiorchester Sachsen-Anhalt wird dabei sein. Auf der jüngsten Beratung der Koordinierungsgruppe des Fläming-Frühlingsfestes wurde der erste Entwurf für die Programme auf den drei Bühnen auf dem Festplatz, am Forstlichen Bildungszentrum und auf dem Gelände des Museumsbahnhofes vorgestellt.

Björn Thomas von der Alten Gemeinde aus Parey kündigte an, dass am Vorabend des Festes auf der Hauptbühne auf dem Festplatz eine Live-Band aus Brandenburg spielen wird. Mit dabei sein werden auch ein DJ und eine Tanzshow.

Für den Festumzug, der um 10.30 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 9.30 Uhr) an der Kirche in Magdeburgerforth starten wird, liegen der zuständigen Arbeitsgruppe bisher bereits die Anmeldungen von rund 800 Teilnehmern und 50 Bildern vor. Auch die Grundschulen und Kindertagesstätten der Stadt Möckern werden sich hier mit einbringen.

Bilder