Wanzleben ( car ). Schon seit längerer Zeit gibt es einen Bebauungsplan für das Gebiet " Schafstall " in Buch. Das erste Haus ist in diesem Bereich auch bereits errichtet, jetzt soll es weitergehen. Der Stadtrat musste sich in seiner jüngsten Sitzung noch einmal mit einigen Beschlüssen bezüglich des Bebauungsplanes befassen.

So gab es einen Abwägungsbeschluss, in dem es heißt, dass der Stadtrat der Stadt Wanzleben die zum Bebauungsplan " Schafstall " Buch eingegangenen Anregungen von Bürgern, Stellungnahmen benachbarter Gemeinden, Behörden und Träger geprüft hat. Die Bürgermeisterin soll nun diejenigen, die Anregungen und Hinweise erhoben haben, vom Ergebnis in Kenntnis setzen. Dem Beschluss wurde ohne große Diskussion zugestimmt, ebenso wie dem Satzungsbeschluss, der beinhaltet, dass der Stadtrat den im beschleunigten Verfahren aufgestellten Bebauungsplan als Satzung beschließt.

Ein weitere Beschluss, dem ebenfalls zugestimmt wurde, betraf die Neufassung der ersten bis dritten Änderung des Bebauungsplanes " Am Burggarten " Wanzleben. Damit ist auch die öffentliche Auslegung des überarbeiteten Bebauungsplanes beschlossen.