Hordorf ( mm ). Zum Sommerfest hatte gestern die städtische Kindertagesstätte " Bodestrolche " Hordorf in das Dorfgemeinschaftshaus die Kinder des Oschersleber Ortsteils eingeladen. Nach einem Lied zur Begrüßung für die Gäste, darunter Eltern, Großeltern und andere Verwandte, startete das Unterhaltungsprogramm für die Kinder. Dazu hatte die Kita den Alleinunterhalter Andy Trillhase engagiert, der als Indianerhäuptling vor die Steppkes trat. Zunächst animierte Häuptling Andy die Kinder zum Tanz, bevor er sie mit lustigen Spielen unterhielt. Nach dem Programm stärkten sich die Besucher des Familienfestes bei Kaffee, Kuchen und Würstchen. Danach wurde weiter gespielt.

" Wir danken allen Helfern und Sponsoren, die uns das gesamte Jahr unterstützt haben, damit wir uns kleine Wünsche erfüllen konnten ", sagte Kita-Leiterin Barbara Krause. In ihren herzlichen Dank zog sie Hordorfs Ortsbürgermeister Karl-Heinz Lossin mit ein.