1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Autofahrerin erfasst 15-Jährige

Autofahrerin erfasst 15-Jährige

10.12.2014, 17:59

Halberstadt (dl) l Eine 15 Jahre alte Jugendliche ist am Mittwochabend im Sargstedter Weg in Halberstadt von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, wollte die 15-Jährige gegen 17.22 Uhr die Straße überqueren, um offenbar einen Bus zu erreichen. Dabei habe sie ersten Erkenntnissen zufolge einen herannahenden Skoda übersehen. "Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und erfasste die Jugendliche mit dem Außenspiegel. Die 15-Jährige stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu", so ein Polizeibeamter am Abend. Vorsorglich sei die Jugendliche ins Klinikum gekommen - über die Schwere der Verletzungen war am Abend nichts mehr in Erfahrung zu bringen.